Sitemap . AGB . Datenschutz . deutsch ǀ english
Unternehmen

Fashy GmbH erklärt hiermit


die REACH-Regelungen, welche vier für unser Unternehmen relevante Bereiche umfassen:

1. Eine Stoff-Regelung. Wir handeln beziehungsweise produzieren keine Stoffe im Sinne von REACH, haben daraus also keinerlei Verpflichtungen.

2. Eine Zubereitungs-Regelung. Wir handeln beziehungsweise produzieren keine Zubereitungen im Sinne von REACH, haben daraus also keinerlei Verpflichtungen.

3. Eine Freisetzungs-Regelung. Die von uns gehandelten Erzeugnisse (Waren) enthalten keine Stoffe nach REACH, die absichtlich freigesetzt werden sollen. Wir haben daraus also ebenfalls keinerlei Verpflichtungen.

4. Eine Regelung über „besonders Besorgnis erregende Stoffe“. Den Link zur Echa auf die bislang bekannte Liste dieser Stoffe haben wir allen unseren Produzenten und Lieferanten übermittelt und Sie verpflichtet, grundsätzlich diese Stoffe nicht zu verwenden oder verwenden zu lassen, und uns sofort zu unterrichten, wenn einer oder mehrere derartige Stoffe doch in den von uns gehandelten Produkten enthalten sein sollten. Grundsätzlich wird es diese Stoffe aber nicht geben, so dass wir also bezüglich dieser besonderen Stoffe ebenfalls keinerlei Verpflichtungen unterliegen. Grundsätzlich ist aber festzuhalten, dass nur, wer ein Erzeugnis, das mehr als 0,1 Massenprozent von einem dieser Stoffe enthält, an einen gewerblichen Abnehmer liefert, dies dem Kunden mitteilen muss und – soweit vorhanden – Informationen zur sicheren Verwendung des Erzeugnisses geben muss. Sollte uns dennoch je eine diesbezügliche Information unserer Lieferanten oder Produzenten erreichen, werden wir diese jeweils bei Überschreitung der 0,1 % Massenprozentgrenze unverzüglich an Sie weiterleiten. Schließlich beabsichtigen wir, über mögliche Erweiterungen dieser speziellen Liste um weitere besonders Besorgnis erregenden Stoffe unsere vorstehende Position zu aktualisieren.

Die gegenwärtig gültige Liste der "besonders Besorgnis erregenden Stoffe" ist zu lesen unter dem Link: echa.europa.eu/chem_data/authorisation_process/candidate_list_table_en.asp

 
Copyright © fashy 2014